Salzburger Verkehrsplattform | Diskussion

BETA

www.salzburger-verkehrsplattform.org/diskussion

29.03.2024 | 725 registrierte Benutzer

BENUTZERNAME

PASSWORT

.

 
 
  Um Kommentare verfassen zu können,
müssen Sie sich anmelden

Sie sind noch nicht Registriert?
Zum Registrierungsformular

Passwort vergessen?
Passwort anfordern

.

06.02.2011
Nein zur Radlermaut am Großglockner

Mehr Radler und weniger Autos muss das Ziel sein

»

Verkehrsplattform startet Protest-Aktion im Internet

Gesamte Presseaussendung lesen (PDF)

Beilage(n)

Die Großglockner Hochalpenstraße ist nicht nur für Sportradler sondern auch für Familien attraktiv - ohne Maut!

.
.

1 Kommentar
.
.

radler1; 11.02.2011 07:05

Radlermaut - reine Abzocke !

Ich persönlich sehe es als reine Abzocke, wehalb für mich, sollte es bei der Radlermaut bleiben, der Glockner gestorben ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sicherer unterwegs bin, wenn ich 5 Euro bezahlt habe. Außerdem wird es nicht bei den 5 Euro bleiben. Erstmal eingeführt, sind regelmäßige Erhöhungen garantiert. Weiters wird die Maut natürlich Nachahmer finden. Etwas überspitzt formuliert, wird man dann in absehbarer Zeit schon das erstmal zur Kasse gebeten werden, sobald man sein Fahrrad aus der Garage holt ! Wie wär es eigentlich, wenn man alle Radfahrer in den Städten zur Kasse bitten würde ?, wäre doch ein lukratives Geschäft !
Also los, kassiert uns alle ab, wir Österreicher sind das mitlerweile ja gewöhnt. Wie man in der Freitagsausgabe der Kronenzeitung vom 11.02.2011 lesen kann unterstützt auch Kärntens Landeshauptmann Hr. DÖRFLER die Einführung einer solchen Maut. Ich verbringe ansich meine Urlaube lieber in Österreich, als irgendwo im Ausland, unter anderem auc

.

.
.
.
 

Salzburger Verkehrsplattform
Diskussion | Herzlich Willkommen!

Registrieren

Archiv

Neue Kommentare (chronologisch)

www.salzburger-verkehrsplattform.org

.

Aktuelle Themen

 

15.11.2016
Salzburger Hauptbahnhof: Sozialprobleme nicht auf Kosten der Fahrgäste verschieben

Vize-Bgm. Preuners Strategie: Aus den Augen aus dem Sinn, geht nicht!

Zur Diskussion (0 Kommentare)

07.10.2016
Staustadt Salzburg: Bürgermeister Heinz Schaden löst den Gordischen Knoten

Salzburger Obus ist die leistbare Straßenbahn und finanzierbar

Zur Diskussion (0 Kommentare)

17.07.2016
System-Diskussion bringt Salzburgs Verkehrspolitik nicht weiter

Änderung des Modal Splits pro Öffis muss kurzfristig das Ziel sein

Zur Diskussion (0 Kommentare)

20.05.2016
Schadens Irrtum: ÖV in der Stadt Salzburg nicht schlecht ausgebaut

Modal Split besorgniserregend mit 15 % und ca. 37 % IV

Zur Diskussion (0 Kommentare)

15.04.2016
„Flächendeckende Lkw-Maut ist ein Muss“

Verkehrsplattform unterstützt Verkehrslandesrat Hans Mayr für seine Initiative

Zur Diskussion (0 Kommentare)

.

Top 5 (Kommentare)

 

.

Top 5 (gelesen)